Hey was geht ab, die Reolink Software hängt sich ständig auf? In diesem Beitrag stelle ich dir einen Workaround vor.

Das Problem besteht bei der neuen Version des Reolink Clients.

Die alte Software funktioniert einwandfrei, kommt jedoch mit einer Begrenzung der Kameras. Man kann bei der alten nur 32 Kameras verbinden.

Problem – Reolink Software hängt sich auf

Das Bild bleibt stehen und bewegt sich nicht mehr. Erst wenn man manuell auf das Bild klickt und eine Funktion ausführt, läuft das Bild eine Zeit lang weiter.

Reolink Software hängt sich auf

Das ist natürlich umständlich für den User.

Dieser hat mich gebeten eine Lösung herzuzaubern. Also tat ich das was ich konnte.

Informationen sammeln.

Workaround

Ein Mitarbeiter von Reolink hat mir gesagt, dass beide Versionen des Clients gleichzeitig laufen können. Außerdem habe ich herausgefunden, dass obwohl das Bild auf dem Client stehen bleibt, die Aufnahmen trotzdem erfolgreich gespeichert werden.

Das heißt der Workaround funktioniert folgendermaßen:

  1. Man installiert beide Clients
  2. Auf dem alten Client werden die wichtigen Kameras hinzugefügt
  3. Auf dem neuen Client werden alle Kameras hinzugefügt
  4. Bei dem alten Client macht man die Einstellung rein „Always on top“, damit beim Neustart der alte Client zu sehen ist.
  5. Bei dem neuen Client richtet man einen anderen Ordner für die Videoaufnahmen ein als bei dem alten Client

Et voila.

Der alte Client funktioniert im Vordergrund mit den wichtigsten Kameras, welche zu sehen sein müssen.

Der neue Client speichert alle Aufnahmen von allen Kameras auf dem PC.

Ich hoffe dieser Beitrag hat dir geholfen.

Hinterlass mir gerne einen Kommentar.

Vielen Dank!

Enjoy life.